Verschiedene E-Mail Texte möglich?

  • Feedback:


    Funktioniert so einwandfrei...auch wenn ich 3 verschiedene Bedingungen hintereinander einfüge.
    Habe nun eine Bedingung mit DU=Hallo.... IHR=Hallo zusammen SIE=Sehr geehrte Damen und Herren


    Je nachdem ob ich jetzt DU / IHR / SIE ins individuelle Feld eingebe steht der richtige Text da.


    Ich denke, so habt ihr Euch das auch gedacht.
    DANKE SAMM und Mausko für die einfache Lösung :thumbsup:


    Das einzige was ich mich frage ist, warum beim generieren der Email immer 2-3 Leerzeilen an den Anfang der Email gesetzt werden.
    Weiß das jemand?

  • Das einzige was ich mich frage ist, warum beim generieren der Email immer 2-3 Leerzeilen an den Anfang der Email gesetzt werden.
    Weiß das jemand?

    Das könnte mit der Formatierung deiner E-Mail-Vorlage zutun haben. Dort eingefügte Absätze werden auch in die E-Mail übernommen.

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

    • Offizieller Beitrag

    In der Art denke ich auch. Die Bedingungen müssen lückenlos oder/und zeilenabsatzlos aneinander gesetzt werden. Denn sonst kommen je nach Bedingung mal 2 oder auch 3 Leerzeilen vor. Du kannst gerne auch einen Screen einstellen.

  • Ich denke daran liegt es nicht.
    Es geht nicht um die Abstände zwischen den Bedingungen, sondern um die 2-3 Leerzeilen VOR den Bedingungen.
    Auch wenn ich z.B. keine Bedingung sondern reinen Text in die Email Vorlage schreibe, werden davor Leerzeilen eingefügt.