Anzeigen von Konten als weitere Ebene, welche in Kontogruppen organisiert sind, anstatt in der gleichen Listenebene

  • Ich würde mir für die Übersichtlichkeit wünschen, dass Konten, welche man einer Kontogruppe zufügt, nicht mehr auf der gleichen Ebene oder eben in der gleichen Liste erscheinen.
    Meines Erachtens nach bringen die Kontogruppen, welche ich gut finde, keine spürbare Verbesserung in der Übersichtlichkeit.
    Konten, welche einer Kontogruppe zugewiesen sind, könnten z.B. dann bei Auswahl der Kontogruppe, unterhalb dieser leicht eingerückt erscheinen, so dass ersichtlich ist, dass diese innerhalb der Gruppe organisiert sind. Dies hätte auch den Vorteil, dass man direkt eines der Konten auswählen könnte, wenn man möchte.

  • Sind zu dieser Anforderung Änderungen in der ansonsten wirklich serh guten Finanzblick Anwendung vorgesehen?


    Ich fände es auch sehr hilfreich und deutlich übersichtlicher, wenn Konten, die einer Kontengruppe zugeordnet sind, in der "Hauptliste" nicht nochmals auftauchen? z.B. verwalte ich neben meinen Konten/Depots auch die Konten/Depots unserer Kinder in der App. Für jedes Kind habe ich zwar eine Kontengruppe angelegt, in der alle Konten zusammengefasst sind, trotzdem erscheinen die jeweiligen Konten auch nochmals in der Hauptansicht "Konten", was der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich ist (zumindest wenn man insgesamt mehr als 2 oder 3 Konten verwalten möchte).


    Wär super, wenn dies in Zukunft noch angepasst werden könnte oder zumindest optional einstellbar wäre (z.B. bei Zuordnung eines Kontos in eine Kontengruppe eine Auswahlmöglichkeit "nicht mehr in Hauptliste anzeigen" o.ä.).