Teamwork - verschiedene VR Kennung

  • Moin


    Folgender Sachstand; Admin und Schatzmeister haben jeweils privates Onlinebanking wo das Vereinskonto bei jedem auf seinem PC ersichtlich ist, folglich hat jeder eine eigene VR Kennung für sein Onlinbanking und kann unabhängig auf das Konto zugreifen. Beide bei der gleichen Bank.



    PC1
    1. Admin ist eingerichtet, Bankverbindung mit Admins VR-Kennung hinterlegt, Umsätze können abgerufen weren, funktioniert also


    PC2
    2. Schatzmeister ist eingerichtet, Bankverbindung mit Schatsmeisters VR-Kennung hinterlegt, Umsätze können abgerufen werden, funktioniert also auch.


    Nun folgendes Problem:


    Der Admin hat in der Datenbank alles hinterlegt, incl. der o. g. Bankverbindung mit seiner VR Kennung.
    Nun läd er die aktualisierte Daten vom PC1 hoch um sie online bereit zustellen.


    Nun möchte der Schatzmeister Daten im PC2 ändern und läd die Datenbank herunter, zuvor möchte er Umsätze aktualisieren.
    Dies ist jedoch nicht möglich und wird mit Letstrade fehler 9120 beendet. VR Kennung falsch.
    In den Bankeinstellungen kann man nun bei den Banking Kontakten des PC2 die VR Kennung des Admin sehen (diese wird ja auch vermutlich auch online mit hochgeladen).
    Die einfache Abänderung in die VR Kennung des Schatzmeister geht auch nicht so einfach um eine Umsatzabfrage auszulösen, gleicher Fehler wie bereits genannt.


    Einzige Abhilfe, das Konto löschen und neu für den Schatzmeister anlegen mit seiner VR Kennung. Umsatzabfrage funktioniert denn wieder.


    Läd der Schatzmeister die Datei nun hoch und der Admin wieder runter dann hat er das gleiche Problem wie beim Schatzmeister zuvor beschrieben.


    Das ganze ist totaler Mist... oder ich bin zu blöde das richtig einzustellen.


    Hat jemand hilfe dazu, das wäre schön.


    Schönen rest Sonntag..



    Gruß

  • Die Vereinskennung wurde bereits vorher genau so vom Admin angelegt. Wie ich bereits schrieb ist der Schatzmeister für die Zugangsberechtigung angelegt - er darf herunterladen und bearbeiten.


    Das Problem ist das die Bankdaten vom Admin, hier die VRKennung des Admins nach der Bearbeitung mit hochgeladen werden.


    Wenn der Schatzmeister die Daten herunter läd, so hat er logischerweise die falschen Bankzugangsdaten (falsche VRKennung) für seinen Namen. Es funtioniert nur wenn er das Konto mit seinen Zugangsdaten nach vorheriger Löschung wieder neu anlegt.


    Ich denke das ist nicht in Sinne des ganzen.

  • @'Hamich


    Super Antwort. Genau damit funktioniert es einwandfrei, es löst mein Problem :-)


    Ich muss schon sagen, da muss Buhl aber mal per Software nachbessern, so das dass bei der Einrichtung der Bankverbindung gleich mit angeboten werden kann.
    Im Handbuch steht darüber auch nichts, das finde ich schlecht. So etwas muss man sich hier nicht erst erfragen, das muss im Handbuch stehen.


    Danke nochmal für den Tipp!