Guten Tag,
ich erhalte obige Meldung bei der Umsatzaktualisierung in OnlinebankingPlus, siehe auch Anhang.Unbenannt.bmp
Kann mir jemand helfen? Meine Internetverbindung funktioniert.
Windows XP SP3
Danke und Grü0ße
K.
Guten Tag,
ich erhalte obige Meldung bei der Umsatzaktualisierung in OnlinebankingPlus, siehe auch Anhang.Unbenannt.bmp
Kann mir jemand helfen? Meine Internetverbindung funktioniert.
Windows XP SP3
Danke und Grü0ße
K.
Windows XP SP3
Das könnte auch schon die Ursache sein. Wann hat es denn das letzte Mal funktioniert?
Vor 5 Tagen. Ich musste alles neu installieren.
Danach klappte es nicht mehr.
Gestern habe ich im Programm eine Funktion gefunden, die die Konnektivität testet. (Habe leider vergessen, wie ich das gemacht habe, finde sie gerade nicht mehr.) Die nowendigen Ports waren alle ok, nur die Verbindung zum Letstradeserver nicht.
Vor 5 Tagen.
Merkwürdig. In anderen Forum gab es bereits am Anfang des Jahres Probleme, da die Postbank wohl die SSLV3-Verschlüsselung abgeschalten hat, welche wohl von Windows XP verwendet wird.
Habe leider vergessen, wie ich das gemacht habe, finde sie gerade nicht mehr.
Im Onlinecenter -> rechte Maustaste -> Onlineprotokoll anzeigen -> Fehlercheck
Danke zunächst für die schnellen Antworten!
Merkwürdig. In anderen Forum gab es bereits am Anfang des Jahres Probleme, da die Postbank wohl die SSLV3-Verschlüsselung abgeschalten hat, welche wohl von Windows XP verwendet wird.
Habe jetzt Windows 7 auf einer anderen Partition komplett neu installiert mit allen Updates und genau die gleiche Situation.
Habe auch den Konnektivitätstest wieder gefunden, gleiches Ergebnis wie bei XP:
Grüße
K.
Hast du eine Firewall im Einsatz?
habe jetzt die Windowsfirewall, den Spy- und Malwareschutz und den Virenscanner alle probehalber ausgestellt und das gleiche Ergebnis wie oben; sonst keine Firewall im Einsatz.
Welches Programm ist hier überhaupt im Einsatz?
OnlinebankingPlus
OnlinebankingPlus
Also veraltetes Programm und veraltetes Betriebssystem. Da kann ich mit vorstellen, daß Du mit der Kombination einfach das Ende der Fahnenstange erreicht hast
hm, sehr merkwürdig, bis vor ein paar Tagen gabs keinerlei Probleme...
die Schwierigkeit ist offenbar "nur" der Letstradesever und Windows 7 64 wird über die Updates aktuell gehalten.
Davon abgesehen sollten ein älteres Programm und dein älteres Betriebssystem doch zusammenpassen.
Wann ist denn das letzte Update vom Onlinebankingplus gekommen?
OnlinebankingPlus
Der Support hierfür wird Ende des Jahres eingestellt. Du könntest eine Testversion von Konto Online Plus herunterladen und testen, ob es damit funktioniert.
Alternativ kannst du aber auch gleich das Upgradeangebot annehmen.
Davon abgesehen sollten ein älteres Programm und dein älteres Betriebssystem doch zusammenpassen.
Es wurde vor einiger Zeit angekündigt, daß es passieren kann, daß die Banken Anfragen von XP-Rechnern nicht mehr akzeptieren.
Wann ist denn das letzte Update vom Onlinebankingplus gekommen?
Keine Ahnung.
Laut Updateseite ist das letzte Update der Bankingkomponenten vom 15.12.2015.
Es wurde vor einiger Zeit angekündigt, daß es passieren kann, daß die Banken Anfragen von XP-Rechnern nicht mehr akzeptieren.
Ok mit XP, aber warum läßt sich dann bei Win7 die Verbindung zum Letstradeserver so unvermittelt nicht herstellen, das ist eigenartig, Win7 läuft noch auf sehr vielen Rechnern.
Du könntest eine Testversion von Konto Online Plus herunterladen und testen, ob es damit funktioniert.
Danke für den Tipp, damit geht's sofort, Installation und Datenbankübernahme waren auch problemlos.
Laut Updateseite ist das letzte Update der Bankingkomponenten vom 15.12.2015
Also kann der Fehler nicht an einem Update liegen, da vor 7 Tagen noch alles i.O. war.
Ich habe von einer aktuellen Installationsdatei das Onlinebanking+ installiert.
Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass man den Umstieg auf eine andere Software forcieren will. Als ehemaliger T-Onlinekunde erhielt ich die Software vor einigen Jahren wie wohl zahlreiche andere auch "kostenlos". Es ist ja o.k., wenn die Wartung nicht bis in alle Ewigkeit läuft und man ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Beitrag leisten muss, aber so ein Prozedere?
Es ist ja o.k., wenn die Wartung nicht bis in alle Ewigkeit läuft und man ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Beitrag leisten muss, aber so ein Prozedere?
Was für ein Procedere?