Vorlage/Muster Verwaltervertrag

  • Hallo,


    als privater Verwalter einer selbstbewohnten 2er-WEG bin ich auf der Suche nach einem geeigneten (dem Zweck entsprechend einfachen) Verwaltervertrag. Die einzige "Spezialität" wäre, dass ich "Untervollmacht" erteilen dürfen muss an den Beirat. Das ist von der Bank (DKB) so vorgeschrieben, wenn ich diesen als Kontobevollmächtigten möchte.

    Ich hoffe, hier hat jemand einen Link zur Hand oder einen sonstigen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss,
    Timm

  • Hallo Timm,


    reiche die schriftliche Bestellung zum Verwalter ein, darin sollten dann auch deine Verwalteraufgaben gem. § 27 WEG aufgeführt sein.
    Es gibt in der 2er-WEG keinen Beirat. Du kannst Untervollmacht an dem anderen Eigentümer erteilen.


    Viele Grüße
    Cowgirl