Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. MG 2013 hat bis 26.10.2016 ohne Probleme funktioniert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung "PIN TAN J2EE HBCI-System nicht erreichbar (9050) Dialog abgebrochen. Ich hatte die Nachricht erhalten das die Sparkasse am 18.10.16 von HBCI 2.2 auf FinTS 3.0 umstellt. Kann es daran liegen?
MG 2013: Sparkasse Fehlermeldung "PIN TAN J2EE HBCI-System nicht erreichbar (9050)
- anfaenger
- Erledigt
-
-
Ja. Daran liegt es.
-
Ok. Ursache gefunden wie es aussieht, kann das behoben werden und wen ja wie?
-
kann das behoben werden und wen ja wie?
Du mußt auf FinTS 3.0 umstellen. Da kannst Du analog dieser Anleitung machen:
-
Danke hat geklapt, nach der Anleitung vorgegangen und alles war ganz einfach.
-
Danke hat geklapt, nach der Anleitung vorgegangen und alles war ganz einfach.
Danke für die Rückmeldung. Immer gut zu wissen, was in welcher Version noch funktioniert.