Buchungsverwaltung

  • Hallo liebe Leute,
    hier bin ich allein vor meinem PC und habe ganz viele Fragen. Es betrifft WISO MEIN GELD PROFESSIONAL 365. ;(



    Erstes Problem:
    Der Empfänger, Verwendungszweck und die Kategorie sind bei vorgemerkter Buchung noch angezeigt. Wenn die Buchung jedoch durchgeführt ist, fehlen plötzlich der Empfänger, Verwendungszweck und die Kategorie.
    Der Fehler trat anfangs im November 2015 vereinzelt auf (ec-cash-buchungen direkt über die Bank).
    Ich nutze das online Banking der deutschen Bank.
    Da habe ich noch Empfänger, Kategorie und Verwendungszweck händisch nachgetragen. Nun betrifft es auch Zahlungen, welche über „datei – importieren“ eingepflegt werden.


    Importiere ich die xml-dateien falsch?


    zweites Problem, mit vielleicht gleicher Ursache:


    In der Rubrik „anstehende Zahlungen“ stehen Buchungen, welche von mir bereits gebucht wurden noch da (bis rückwirkend 02.2015). Wieso? Die Zahlungen sind doch erfolgt! Was mach ich falsch, dass sich dieses Fenster nicht aktualisiert?
    Das Fenster "anstehende Zahlungen" ist generell unklar. Diese sind wirr, unvollständig und die Liste wird immer länger, obwohl die Buchungen erfolgreich stattgefunden haben?! Was ist da los???? Bei den „erwarteten Buchungen“ ist es der gleiche Fehler! (dort steht unter anderem Lastschrift, obwohl es eine Gutschrift ist?)



    Für jegliche Tipps zur Problemlösung bin ich dankbar!!!!!

  • hier bin ich allein vor meinem PC und habe ganz viele Fragen.

    Vorweg allgemein: bitte zuerst die Forumssuche benutzen und dann in einem Thread mit aussagekräftigen Titel immer nur ein Problem besprechen (wenn die wirklich nicht zusammen hängen).
    Habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Allgemeine Diskussion (das Unterforum, in das Du ursprünglich gepostet hast) soll nicht heißen, daß man da Sammelthreads über allgemein gehaltene Themen besprochen soll.

    Der Fehler trat anfangs im November 2015 vereinzelt auf (ec-cash-buchungen direkt über die Bank).
    Ich nutze das online Banking der deutschen Bank.
    Da habe ich noch Empfänger, Kategorie und Verwendungszweck händisch nachgetragen. Nun betrifft es auch Zahlungen, welche über „datei – importieren“ eingepflegt werden.

    Prüfe mal, ob da irgendwelche Regeln zugeschlagen haben. Ggf. Ticket beim Support einreichen.

    zweites Problem, mit vielleicht gleicher Ursache:

    Nein, das würde mich wundern. Hat auch nichts mit Buchungsverwaltung zu tun (siehe meine erste Anmerkung).

    In der Rubrik „anstehende Zahlungen“ stehen Buchungen, welche von mir bereits gebucht wurden noch da (bis rückwirkend 02.2015). Wieso? Die Zahlungen sind doch erfolgt! Was mach ich falsch, dass sich dieses Fenster nicht aktualisiert?
    Das Fenster "anstehende Zahlungen" ist generell unklar. Diese sind wirr, unvollständig und die Liste wird immer länger, obwohl die Buchungen erfolgreich stattgefunden haben?! Was ist da los???? Bei den „erwarteten Buchungen“ ist es der gleiche Fehler! (dort steht unter anderem Lastschrift, obwohl es eine Gutschrift ist?)

    Was hast Du den für Einstellungen für diesen Startseitenblock betroffen?

  • ich habe mal ein bildschirmfoto von der fahne "buchungen" von der programeinstellung gemacht.
    da sieht alles normal aus?

    Davon habe ich nicht gesprochen. Ich sagte "Einstellungen" des Startseitenblocks, nicht "Programmeinstellungen". Klicke mal auf das Zahnrad im Block:



    Vielleicht hast Du ja die Prognosebuchungen eingeblendet. Die verschwinden vor Fälligkeit nicht, auch wenn die Bankbuchungen schon da sind.