Hallo liebe Leute,
hier bin ich allein vor meinem PC und habe ganz viele Fragen. Es betrifft WISO MEIN GELD PROFESSIONAL 365.
Erstes Problem:
Der Empfänger, Verwendungszweck und die Kategorie sind bei vorgemerkter Buchung noch angezeigt. Wenn die Buchung jedoch durchgeführt ist, fehlen plötzlich der Empfänger, Verwendungszweck und die Kategorie.
Der Fehler trat anfangs im November 2015 vereinzelt auf (ec-cash-buchungen direkt über die Bank).
Ich nutze das online Banking der deutschen Bank.
Da habe ich noch Empfänger, Kategorie und Verwendungszweck händisch nachgetragen. Nun betrifft es auch Zahlungen, welche über „datei – importieren“ eingepflegt werden.
Importiere ich die xml-dateien falsch?
zweites Problem, mit vielleicht gleicher Ursache:
In der Rubrik „anstehende Zahlungen“ stehen Buchungen, welche von mir bereits gebucht wurden noch da (bis rückwirkend 02.2015). Wieso? Die Zahlungen sind doch erfolgt! Was mach ich falsch, dass sich dieses Fenster nicht aktualisiert?
Das Fenster "anstehende Zahlungen" ist generell unklar. Diese sind wirr, unvollständig und die Liste wird immer länger, obwohl die Buchungen erfolgreich stattgefunden haben?! Was ist da los???? Bei den „erwarteten Buchungen“ ist es der gleiche Fehler! (dort steht unter anderem Lastschrift, obwohl es eine Gutschrift ist?)
Für jegliche Tipps zur Problemlösung bin ich dankbar!!!!!