Online Banking

  • sorry, ich schon wieder.


    Habe gestern das Bankkonto und Paypal erfolgreich zum Abruf einbinden können und auch die Daten erfolgreich abrufen können.


    Heute aber zeigt er mir bei der Bank nur die 4 Zahlungsaktivitäten von gestern. Die 2 Aktivitäten von heute holt das Programm nicht ab. Woran liegt das? ?(
    Zahlungseingang und Wertstellung ist heute.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • Neuer Tag - neues Glück.


    so heute werden bei der Bank, die gestrigen Umsätze abgeholt, aber wieder nicht die heutigen....


    Ist das normal? Oder mache ich was falsch?

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • Ich habe ein Konto bei HypoVereinsbank und melde mich dort online mit Zugangscode und Pin an. Wurde auch so in Wiso eingegeben und funktioniert wie oben beschrieben nur rückwirkend.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe weder Dein Programm noch bin ich bei Deiner Bank (die BLZ wäre eindeutiger), aber ich nehme doch dann stark an, daß es HBCI-geführt ist (Zugangscode und Pin sind als Zugangsart auch nicht eindeutig - kann über HBCI oder Screenparser laufen). Und da kenne ich es von anderen Banken, daß die Umsätze im Webbanking früher zu sehen sind als sie per HBCI abgeholt werden können.
    Sofern die Umsätze dann doch kommen und Buchungs- sowie Wertstellungsdatum stimmen, ist alles o.k. Andernfalls den Support kontaktieren.

  • BLZ ist: 10020890
    (Zugangscode und Pin sind als Zugangsart auch nicht eindeutig - kann über HBCI oder Screenparser laufen) - davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung - mache schon Jahr und Tag online Banking über die Seite der Hypo, wo ich mich halt mit DirektBanking-Nummer und PIN einlogge.


    Jetzt habe ich eben, Zwei Bestellungen rein bekommen, die mit Paypal bezahlt wurden. Wenn ich diese Zahlungen jetzt über Wiso abrufen möchte, kommt die Meldung, dass keine neuen Umsätze für das Wirtschaftsjahr 2017 vorliegen.


    Deswegen habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich zu dämlich bin.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    BLZ ist: 10020890

    Also höchstwahrscheinlich HBCI. Da muß doch in Deinem Programm irgendwo das Konto eingerichtet sein und da kann man die Zugangsart nachschauen.

    mache schon Jahr und Tag online Banking über die Seite der Hypo, wo ich mich halt mit DirektBanking-Nummer und PIN einlogge.

    Und das ist technisch ein völlig anderer Zugangsweg. Am Ende kommst Du zwar über beide auf Dein Konto, aber wie gesagt: es ist möglich, daß der Zugriff über HBCI zeitlich verzögert ist.

    Deswegen habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich zu dämlich bin.

    Nein, ich wüßte nicht, was Du da beeinflussen könntest. Aber damit Du sicher bist: reiche ein Ticket beim Support ein, falls hier nicht doch noch jemand antwortet, der bei Deiner Bank ist und Dein Programm benutzt.

  • Also höchstwahrscheinlich HBCI. Da muß doch in Deinem Programm irgendwo das Konto eingerichtet sein und da kann man die Zugangsart nachschauen.

    Und das ist technisch ein völlig anderer Zugangsweg. Am Ende kommst Du zwar über beide auf Dein Konto, aber wie gesagt: es ist möglich, daß der Zugriff über HBCI zeitlich verzögert ist.

    Nein, ich wüßte nicht, was Du da beeinflussen könntest. Aber damit Du sicher bist: reiche ein Ticket beim Support ein, falls hier nicht doch noch jemand antwortet, der bei Deiner Bank ist und Dein Programm benutzt.

    Also wenn ich in meinem Wiso-Programm unter Verwaltung und dann Online Banking das Konto anwähle und den Link "Konto ...neu anlegen" anklicke, dann zeigt mir der Assistent "Online-Konto mit HBCI" - also lagst du da richtig - Vielen Dank. Es wird so sein, wie du schriebst, dass es wohl zeitlich verzögert ist.


    Aber ist es das auch bei Paypal so? Ich meine die zeitliche Verzögerung?

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10