Keine Datenübernahme aus WISO steuer:Web bei Win7 pro?

  • Guten Morgen,



    ich komm' nicht weiter und bitte um Hilfe.


    Seit ein paar Monaten arbeite ich mit einem gebrauchten HP compaq 8000 und Win7 Pro.
    Beim Versuch der Datenübernahme Vorjahr über Buhl:Konto und Steuer:Web kann ich mich nicht anmelden und auf meine Vorjahresdaten zugreifen.


    Folgendes Fenster erscheint:
    Zugriff auf steuer:Web nicht möglich Unter Windows XP kann auf WISO steuer:Web nicht zugegriffen werden, da keine gesicherte
    Übertragung zu den Servern benutzt werden kann ..


    Abgesehen davon, dass ich NICHT XP benutze, ws kann ich tun?


    Danke im Voraus und einen Guten Tag wünscht
    Achim.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Versuch der Datenübernahme Vorjahr über Buhl:Konto und Steuer:Web kann ich mich nicht anmelden und auf meine Vorjahresdaten zugreifen.

    Mir ist nicht ganz klar: aus welchem Programm greifst Du zu? Und kommst Du in Dein Konto, wenn Du Dich direkt auf https://www.steuer-web.de/online/ anmeldest?

    Zugriff auf steuer:Web nicht möglich Unter Windows XP kann auf WISO steuer:Web nicht zugegriffen werden, da keine gesicherte
    Übertragung zu den Servern benutzt werden kann ..


    Abgesehen davon, dass ich NICHT XP benutze, ws kann ich tun?

    Ich würde mal den Support kontaktieren. Das stimmt etwas mit den SSL-Zertifikat nicht.