Datensicherung auf ein Netzwerklaufwerk legen funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

  • Kennt jemand eine Möglichkeit die Datenbanken ( mindestens die Datensicherung) vom Hausverwalter über ein Netzwerklaufwerk auf einen gesicherten Server zu legen. Seit dem letzten Update kann ich keine Netzwerklaufwerke mehr auswählen.


    Ich hoffe das es bald eine Multiuser - Server - Version gibt ?(

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht wie es mit einem Netzlaufwerk aussieht, denke aber, dass es analog z. B. eines Sticks oder externem Laufwerk gehen müsste. Diese beiden Varianten funktionieren einwandfrei.


    Die Netzwerkfunktion kann ich nicht nachvollziehen. Wenn keiner dazu einen Tipp geben kann, würde ich ein Ticket beim Support aufmachen.

  • Hallo,


    der Support sagt nur das dieses eine Einplatzlizenz ist und keine Server unterstützt werden.


    Ich habe die Datenbank und Sicherung seit Jahren auf meinem Server liegen, nur jetzt hat man es im Programm unterbunden ein Netzzwerklaufwerk zu verbinden. :(

  • Für HV2016 musst du zuerst das Netzlaufwerk verbinden und einen Laufwerksbuchstaben vergeben um darauf zugreifen zu können.
    HV2017 kann endlich direkt auf den Server zugreifen, ohne zuvor ein Netzlaufwerk verbinden zu müssen.

  • Hallo Jaule,


    das war des rätsels Lösung. Wenn ich über die Netzwerke gehe funktioniert es, über die Netzwerklaufwerke nicht mehr.


    Vielen Dank, damit ist mein Problem mit der Datensicherung gelößt. :)


    Jetzt möchte ich nur noch die Mehrplatzlösung :D