Fehler beim Newsletter-Versand

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auf einen gravierenden Fehler in der aktuellen Version von WISO Mein Verein gestoßen, und zwar im Bereich Newsletter-Versand:


    es kommt beim Versand eines NL per E-Mail immer wieder mal vor, dass einige Empfänger nicht verarbeitet werden können (wegen Greylisting). Das ist kein Problem, man startet einfach für diese Empfänger ein paar Minuten später einen weiteren Versand und dann wird auch alles zugestellt. Allerdings liefert das Protokoll am Ende des Versands fehlerhafte Informationen!


    In meinem Fall waren es insgesamt 100 Empfänger, wovon 82 beim ersten Anlauf beliefert wurden (laut Zusammenfassung am Ende). Die 18 fehlerhaften waren die angesprochenen Greylistings. Als dann die ersten Rückmeldungen der Mitglieder kamen, dass sie keine E-Mail erhalten haben, wurde ich stutzig und habe meinen genauen Blick ins Protokoll geworfen. Und siehe da: von den angeblich 82 zugestellten E-Mails wurden tatsächlich nur etwa 60 zugestellt. Von den anderen Empfängern fehlte im Protokoll jede Spur.


    Kennt jemand dieses Problem? Was sagt der Entwickler? Gerade bei z.B. Einladungen zur Jahreshauptversammlung ein möglicherweise fataler Fehler!


    Gruß Schnipp

  • Hallo Schnipp,


    gab es zu Ihrem Thema schon Lösungen?
    Würde auch mich brennend interessieren, ob die Mails wirklich alle ankommen. Habe bei uns auch schon einige Unstimmigkeiten entdeckt.
    Zudem wird bei mir grundsätzlich jede 20 Mail als fehlerhaft ausgegeben. Bei einem NL-Versand mit 130 Adressen sind das zwar nur 6 Adressen, die nachgepflegt werden müssen, die Angaben im Protokoll müssen dazu aber stimmen.
    Hat noch jemand dieses Problem mit der jeweils 20 Mail?


    LG
    Aennas

  • Bisher habe ich leider keine Antwort zu dieser Anfrage erhalten. Sehr schade, vor allen Dingen sind uns als Verein schon einige Euro durch die Lappen gegangen, weil wir unsere Sponsoren und Werbepartner angeschrieben hatten (so dachten wir zumindest) und diese fühlen sich jetzt teilweise auf den Schlips getreten und ziehen sich zurück, weil sie nicht informiert wurden ...

  • Hallo Schnipp76,
    hast Du Dich in dieser Sache mit dem Support in Verbindung gesetzt?
    Hier im Forum kannst Du nicht erwarten, dass Du eine Lösung geliefert bekommst.
    Hier sind Benutzer der Software unterwegs und offensichtlich kennt keiner der Forumsteilnehmer eine Lösung. Das ist dann auch der Grund dafür, dass niemand antwortet.


    Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen direkt an Buhl, wenn Du dort etwas erfährst, stelle das gerne hier im Forum für andere zur Verfügung.

  • Hallo,


    ich hatte Anfangs auch diese Probleme, bei mir konnte ich den Fehler beseitigen indem ich bei Win 7 alle Energiesparfunktionen


    ausgeschaltet habe.


    Bei mir laufen 320 Mails in einen Rutsch durch. Provider ist Strato.



    MfG Eddi


    PS: Wie bekomme ich im Provil die Schülerbezeichnung weg???

  • Ich habe mich mit dieser Anfrage bereits an den Support gewandt. Die Sache wird bearbeitet, aber seit dem ist leider nichts mehr passiert.


    Milliwatt: das es bei mir die Energiesparfunktionen sind wage ich zu bezweifeln. Bei mir handelt es sich um nicht mal 40 E-Mails, die verschickt werden. Das dauert nur wenige Sekunden.