Abfrage/Prüfung korrigierter Steuerbescheid

  • Hallo zusammen,


    ich habe (kreativen) Antrag auf schlichte Änderung gg. meinen Bescheid für 2015 gestellt und noch ~200 € rausgeholt :D


    Beide Bescheide habe ich heruntergeladen, beide sind im Programm verfügbar.
    Der zweite (korrigierte) Bescheid zeigt mir in der Übersicht "Vollziehung der Einkommensteuer/Kirchensteuer/Soli" an, was ich schon im ersten Bescheid erstattet bekommen hab. Soweit so gut.


    In der Gesamtberechnung weist Wiso2016 aber die volle Differenz "2. Bescheid"<->"Programm" aus - und somit eine viel zu große Differenz zwischen Berechnung des Programms und Gesamterstattung - und bringt mir zudem in der Detailansicht unsinnige Folgeabweichungen.
    Eigentlich wäre es doch m. E. sinnvoller, dies als komplette Erstattung (1.+2. Bescheid) zu addieren und gegen das Programm zu prüfen.


    Ist das ein Bug/Feature oder hab ich da was übersehen und es gibt die Möglichkeit, das so anzuzeigen?


    Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt ....


    Gruß
    Hans-Gerhard