Wiso Steuersparbuch 2017 Zertifikat für GuD-Token wird nicht gefunden

  • Hallo Forum,
    dies ist meine erste Begenung mit diesem Forum. Ich habe das Problem, dass das Softwarezertifikat nicht gefunden wird und in den Einstellungen kann ich auch keinen Pfad eingeben. Wenn ich mich direkt bei Elster einlogge, dann funktioniert alles ohne Probleme.
    Wenn ich dann in den EInstellungen nachsehe, dann gibt es die Info , dass der Sicherheitsstick verfügbar ist, dazu einen grünen Haken.


    Das komische daran ist auch, dass der Belegabruf funktioniert hat??


    Wer kann mir hier weiterhelfen. Ich habe auch bereits eine Mail an die Kundenbetreueung von Buhl geschickt.


    Vielen Dank!
    W. Assmann

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch bereits eine Mail an die Kundenbetreueung von Buhl geschickt

    Ich weiß nicht, wen Du mit der Kundenbetreuung meinst, aber besser ist es, direkt den Support kontaktieren. Dazu ein Ticket einreichen (siehe meine Signatur). Geht aber auch aus dem Programm heraus.

  • Hallo!
    Ich habe folgende Info vom Kundenservice erhalten:



    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne wird Ihre Anfrage beantwortet.


    Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist bereits bekannt und wird noch in dieser Woche mit einem Hotfix behoben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten diese zu entschuldigen, gleichzeitig bitten wir um etwas Geduld.


    Falls Sie die automatische Updateprüfung der Software deaktiviert haben, prüfen Sie bitte regelmäßig im Startbildschirm im Menü "Update & Hilfe > Auf Updates überprüfen", ob ein neues Update verfügbar ist.


    Für weitere Anfragen steht Ihnen der technische Support selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr Buhl Data Service Team

    i.A. Stephan Marsch


    Gruß
    W. Assmann