Eigenen Teamwork-Server benutzen

  • Hallo zusammen,
    es gibt zwar dazu schon einzelne Anfragen, diese sind aber älter, daher stelle ich sie hier mal neu:
    ist es möglich die Daten bei der Teamwork-Version auch auf einem eigenen Server und nicht auf den buhl-Servern
    abzulegen?
    Viele Grüße & Danke,
    M.

  • Hallo zusammen,
    es gibt zwar dazu schon einzelne Anfragen, diese sind aber älter, daher stelle ich sie hier mal neu:
    ist es möglich die Daten bei der Teamwork-Version auch auf einem eigenen Server und nicht auf den buhl-Servern
    abzulegen?
    Viele Grüße & Danke,
    M.

    Hallo, das würde mich auch interessieren ob das möglich ist.

  • Hallo Cheef

    leider ist das nicht möglich. Man muss wirklich die buhl-Lösung nutzen.

    Nach einem Jahr der Nutzung kann ich auch leider berichten, dass das nicht ganz so schick ist.

    Man kann nur den kompletten Datenbestand herunterladen - dann ist er online gesperrt - bearbeiten und wieder hochladen.

    Alleine dieser Vorgang, insbesondere das Hochladen dauert alleine für unseren sehr überschaubaren Verein sehr lange (bei mir ca. 10 Minuten, bei meine Kollegin nicht unter 20 Minuten).

    Viele Grüße

    Matthias