Verbindung von Office365 mit MeinBüro

  • Moin,


    ich habe heute einen interessanten Link gefunden, der die Verbindung von MB zu Office 365 herstellt und recht vielversprechende Lösungen anbietet.
    Kennt das jemand?
    Könnte für Außendienstler interessant sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mausko,


    zu dem Link habe ich gerade einmal mit unseren Produktmanagern Rücksprache gehalten. Eine offizielle Kooperation mit uniware software solutions existiert nicht. Was mich persönlich aber viel mehr stört: Die Seite kommt eventuell nicht einmal von uniware: Schauen Sie sich einmal die Adresse an, die lautet auf "...//uiware-public......". Richtig müsste es heißen "...uniware..." wie z.B. hier: http://www.uniware.de/sharepoint-loesungen/. Daher rate ich bis zu einer endgültigen Klärung dringend davon ab, die Seite aufzurufen oder gar Programme von dort herunterzuladen oder zu installieren. Sollte der Betreiber der Seite "echt" sein, kann er sich gerne mit uns direkt in Verbindung setzen.



    Aus diesen Gründen würde ich Sie bitten, den Link wieder zu entfernen.



    Mit freundlichem Gruß



    Christoph Diel

  • Moin Herr Diel,


    ich habe gerade die im Impressum angegebene Telefonnummer angerufen.
    Die Seite gehört zum Unternehmen, sollte aber gar nicht über Google zu finden sein, sondern nur intern Verwendung finden.
    Das dort beschriebene Programm wird auch nicht (mehr?) vertrieben, was ich im Prinzip sehr schade finde.
    Download des Testprogramms ist auch nur mit Anmeldung bei Office365 möglich.
    Vielleicht sollte Buhl oder Deltra sich mit den Leuten in Verbindung setzen und das Programm übernehmen und selbst vertreiben.. :thumbup: