Wenn ich es dort eingebe wo du jetzt markiert hast, also bei Gewerbebetrieb, dann sieht meine Anlage G aus wie in Screen 1. Dann ist der Gewinn / Verlust bei Einzelunternehmer eingetragen, dass stimmt doch bei einer GbR dann doch nicht. Wenn ich es unter Beteiligungen eintrage sieht meine Anlage G aus wie in Screen 2 - meiner Meinung nach eher richtig?!
Anlage G - Einkünfte aus Gewerbebetrieb (Photovoltaikanlage)
- Humax
- Erledigt
-
-
Wenn ich es dort eingebe wo du jetzt markiert hast, also bei Gewerbebetrieb, dann sieht meine Anlage G aus wie in Screen 1.
Bei mir nicht.
Du hast das Programm aber aktuelle updates automatisch ziehen lassen, oder?
-
Bin grad unterwegs. Kann erst heut abend oder morgen früh nochmal gucken. Sollte aber aktuell sein, hab es erst vor zwei drei Tagen installiert und geupdatet. Hab heute auch über Elster versendet da wurde auch geschrieben dass es aktuell ist.
-
So hab jetzt nochmal alles durchgeguckt und Testweise eine neue Einkommensteuererklärung aufgemacht. Da klappt alles. Ich hatte vorher schon Eingaben Bei 1. Betrieb gemacht (was falsch ist, da Kein Einzelunternehmer) und kam so immer zu einer anderen Eingabe-Maske. Egal ich habs jetzt. Danke für die Geduld.