Sammelüberweisungen

  • Hallo,
    letztes Jahr hatte ich Probleme bei einer Sammelüberweisung (ca. 500 Überweisungen/Mitgliedsbeiträge) vom Vereinskonto zur Volksbank. Über Recherchen erfuhr ich das Mein Gels wohl nur max. 100 Überweisungen zusammenfassen kann und senden. Das Prozedere war entsprechend kompliziert mit dann fast 10 Sammlern zu jeweils 40-50 Überweisungen.
    Weis jemand ob dies bei der neueren Version besser und auf einmal geht, also ca. 500 Überweisungen auf 1mal an die Bank senden


    Danke für Tipps.

  • Ich weiß nicht, ob das Thema für Dich noch relevant ist (bin durch Zufall drauf gestoßen), aber meines Wissens nach ist das davon abhängig, was die Bank erlaubt.


    Mein Geld 365 sträubt sich z.B. nicht, wenn ich 384 Aufträge in einen Sammler packe:



    Das Prozedere war entsprechend kompliziert mit dann fast 10 Sammlern zu jeweils 40-50 Überweisungen.

    Na ja, so kompliziert ist das aber auch nicht.