Ausgabe als pdf/A

  • Hallo,


    inzwischen gibt es Kunden die kein normales .pdf als Rechnung mehr akzeptieren, sondern auf pdf/A bestehen.
    Ich sehs ja auch als sinnvoll ann .. aber aktuell muss muss ich entweder auf einem externen Druckertreiber drucken oder das erstellte .pdf nachträglich zum pdf/A machen.


    Eigentlich würde ich von einer Bürosoftware erwarten, dass man die Daten direkt auch pdf/A ausgeben kann.
    Hab ich da was übersehen, oder steht das zumindest als ToDo auf der Wunsch Featurelist ?
    Alternativ wäre die Option auch beim .pdf Export einen externen pdf generator einzubinden.


    Viele Grüße


    Hermann

  • Hi Heiko,


    danke fürs feedback. Aktuell nutze ich PDFCreator.. der machts erst mal auch.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung MB sollte auch von sich aus pdf/A unterstützten.


    Vielleicht wird sowas ja mal implementiert..


    viele Grüße


    Hermann

  • Prinzipiell haste ja Recht, aber soll ich mal orakeln Hermann?
    'Wir haben einen entsprechenden Datenbankeintrag vorgenommen, eine mittel- oder langfristige Umsetzung können wir aber nicht garantieren."


    :D