Rechnungsvordruck anpassen...

  • Hallo,


    ich würde gerne im Standardrechnungsformular rechts im Block "Datum,Rechnungs-Nr., Kunden-Nr., Sachbearb." noch die Email Adresse des Sachbearbeiters und evtl. Telef. Nummer anzeigen lassen. Wie geht das, bzw. geht das überhaupt?


    Grüße
    milo

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal brauchst Du den Vorlagen Designer. Darin siehst Du die rechte Spalte mit den AVX Variablen.
    Dort sind u.a.
    <M_EMPLOYEE_EMAIL> E-Mail Adresse des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_EMPLPOS> Position des Mitarbeiters/Sachbearbeiters im Betrieb
    <M_EMPLOYEE_FAX> Die Fax-Nr. des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_NAME1> Nachname des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_NAME2> Vorname des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_NAMECOMPLETE>Name Komplett des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_OTHERS> Sonstige Angaben zum Mitarbeiter/Sachbearbeiter
    <M_EMPLOYEE_PHONE> Telefonnummer des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_SIGNATURE> Unterschrift des Mitarbeiters/Sachbearbeiters
    <M_EMPLOYEE_TITLE> Titel des Mitarbeiters/Sachbearbeiters



    Diese Variablen kannst du -erst neuerdings- in die Bearbeitungsmaske ziehen und nutzen. In der Menuleiste oben aus einem DBText Feld auswählen geht dabei überrraschenderweise nicht.