Umsatzsteuervoranmeldung nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass meine Umsatzsteuervoranmeldung für das 2. Quartal 2016 nicht in der Liste der ausgeführten Anmeldungen erscheint. Sie wurde 100 % über Mein Büro ans Finanzamt übermittelt, mir liegt das Übertragungsprotokoll vor und das Finanzamt hat auch das Geld erhalten. Mein Problem ist nun, dass ich in der EÜR für 2016 genau die Differenz dieser Voranmeldung stehen habe. Wie kann ich die ins System bringen?


    Das war eine Anmeldung nach unserem Umzug mit Wechsel Bundesland und Finanzamt, falls das eine Rolle spielt.


    Danke schön.
    Sophie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sophie.
    Lass die umsatzsteuervoranmeldung für das alte Quartal nochmal berechnen und dann erscheint sie auch in der Liste.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir meinbuero-beratungen{at}gmx.de

    SAMM Vorlagen Anpassungen :

    Danke fürs LIKE'N! :thumbup: