Ich habe mir die Testversion von WISO Konto Online Plus installiert und scheitere daran, mein Girokonto einzurichten. So bin ich bisher vorgegangen:
- Kontotyp: Girokonto gewählt
- Die Bankdaten eingetragen
- Zugangsart FinTS HBCI Chipdisk ausgewählt
- Chipkarte ausgewählt
- Dann wird die PIN abgefragt, die gebe ich am Lesegerät ein und wird auch erfolgreich geprüft.
Dann kommt nur die Meldung, dass keine onlinefähigen Konten von der Bank zurück geliefert werden. Ich habe vorher Mein Geld verwendet, und da hat das funktioniert, die Informationen auf meiner Karte müssen also stimmen. Und die Bank unterstützt das auch, habe ja schon mit der Karte gearbeitet.
Ich habe auch auf der Karte schon mal einen neuen Kontakt angelegt, aber auch das hilft nichts. Ich habe jetzt zwei Banking-Kontakte auf der Chip-Karte, aber keiner scheint der Software zu genügen. Was kann ich tun?