Sonstige Betriebsausgaben? Oder was?

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich sitze gerade an der EÜR und bin mir bei einem, bei mir häufig vorkommenden Posten sehr unsicher.
    Und zwar handelt es sich um Fotohintergründe für die Erstellung von Produktfotos.


    Ich habe keine Ahnung in welches Konto ich diese buchen soll. Stückpreis liegt bei ca. 25 €.
    Da ich so ratlos war dachte ich an Sonstige Betriebsausgaben, habe aber nun gehört das häufige Buchungen hier nicht gern gesehen sind.


    Ideen?

  • Moin,


    ist alles Müller :D - ja, das Konto 4980 ist recht undefiniert.. Was hälst Du von "Fremdleistungen" -wenn diese gestaltet sind, Sonnenuntergang oder Südseeinsel (sorry, nur ein Beispiel) - ansonsten (lfd. Meter Baumwollstoff) doch eher in's "Sammelbecken"... Wie hoch ist denn die Gesamtsumme der angeschafften Hintergrundmotive?


    Viele Grüsse
    Maulwurf