Lohnsteuer-Verbindlichkeit (1741) wird in Buchungsliste nicht ausgewiesen

  • Liebe Forenmitglieder!
    Ich habe wunderbarst allen Lohnarten, Mitarbeitern und Krankenkassen FiBu-Konten zugewiesen und auch in den Firmenstammdaten Buchungskosten für die LSt (1741) eingeben, trotzdem wirft mir die Buchungsliste zum Verrecken die Verbindlichkeitsbuchung nicht aus. Auch nicht im März (Quartalszahler). Hat jemand eine Idee, was noch wo fehlen könnte? D


    Es dankt zum wiederholten Mal :-D
    Nina Drees.



  • Moin Nina,


    ich hab' jetzt nochmal nachgesehen: bei mir ist in den Firmenstammdaten in beiden Feldern nichts eingetragen... was steht denn bei Dir im Bereich Personal ->Parameter -> Abrechnung -> Buchungskonten für Fibu ? Ist dort unter "Verbindlichkeiten an Finanzamt" Buchung erzeugen "Ja" aktiviert?


    Bei mir fehlen in der Buchungsliste die Arbeitnehmeranteile zur SV - gebucht werden sie aber trotzdem (das Lohnverrechnungs- und das SV Verbindlichkeitskonto sind wunschgemäß "auf Null") 8o


    Viele Grüße
    Maulwurf


    Nachtrag: sorry, bei mir ist die Buchungs*übersicht* nicht vollständig, die Liste schon... da wüsste ich keine Möglichkeit der Bearbeitung, da die Berechnung der LSt ja durch die Systemvorgaben erfolgt und keine eigenständige Lohnart ist...