Gold Depot anlegen

  • Hallo Comunity


    Leider haben mir die älteren Foren Beiträge nicht geholfen zum Thema Gold und Edelmetalle.
    Daher hier mein direkter Versuch


    Software: Testversion Wiso Mein Geld, 2018, ->laut Übersicht: Wertpapierkursdienst gebucht !


    Ich möchte ein "Gold-Depot" anlegen. in dem mein physischer Goldbestand erfasst wird.
    -> Offline Depot angelegt, Gold "Aktie" angelegt -> Gold-Kurs wird NICHT abgerufen"


    Hier meine Frage:
    1. Wie kann ich sinnvoll ein physisches Edelmetall-Depot in MG erfassen mit automatisch aktualisierten Kursdaten ? ->
    GIbt es dazu eine AnLeitung, die ich übersehen habe?
    2. Gibt es vielleicht aktuell Probleme mit der Kursabfrage ?
    3. Wenn ich die Software kaufe , ist die Kursabfrage mit integriert ? Oder kommen Zusatzkosten auf mich zu ?


    Vielen Dank schon einmal


    Cid.

  • Bitte Wörter ins Großbuchstaben nur, wenn es sich um geläufige Abkürzungen handelt.

    Wie kann ich sinnvoll ein physisches Edelmetall-Depot in MG erfassen mit automatisch aktualisierten Kursdaten ? ->

    Gold-"Aktie" anlegen.
    Depot anlegen.
    Gold einbuchen.

    Gibt es vielleicht aktuell Probleme mit der Kursabfrage ?

    Nö. Check mal die Einstellungen -> Programmeinstellung -> Online: Kurse nur für momentan gehaltene...



    Wenn ich die Software kaufe , ist die Kursabfrage mit integriert ?

    Eigentlich ein anderes Thema und damit ein wenig off topic, aber: nein.

    Oder kommen Zusatzkosten auf mich zu ?

    Ja. 12€ pro Jahr: