Update 18.00.01.100

  • Hallo Herr Diel,


    danke für den Hinweis und den Link zur Installationsdatei.
    Das wird dann behandelt wie eine komplette Neuistallation (mit Länderabfrage) und scheitert hier mit der Meldung, dass ein Programm "Mein Verein" bereits installiert ist.


    Muß ich nun wirklich zuerst eine Deinstallation machen?


    Eben fällt mir auf, dass beim Update aus der Software eine MV2018.exe geladen wird.
    Der von Ihnen angegebene Link verweist auf die MV2017.exe.


    Grüße, Hamich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hamich,


    der Copy&Paste-Fluch, da hat er mich erwischt... Vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich habe den Link in der Update-Ankündigung angepasst.


    Den von Ihnen beschriebenen Fall bei der Updateinstallation hatte ich heute auch einmal am Telefon. Ich konnte da keine Besonderheiten ausmachen, weshalb ich auch dort zur Neuinstallation geraten hatte, natürlich nach vorheriger Sicherung aller Daten. Ich werde da aber gerne ein Auge drauf haben, inwieweit uns noch weitere Fälle erreichen mit dem Hinweis, eine Programmversion sei bereits vorhanden.


    Andere Anwender, bei denen dieser Hinweis im Verlauf des Updates erschien, können sich gerne hier melden. Wichtig für uns wäre in diesem Zusammenhang, welche Versionsnummer vor dem Update vorlag ("Hilfe > Info"), welches Betriebssstem verwendet wird und welche Virenschutzsoftware. Wir prüfen dann gerne, ob hier ggf. ein Zusammenhang besteht.


    Ansonsten, wie Hamich schon schrieb, würde eine Neuinstallation helfen, weil im Rahmen der Neuinstallation mit der korrekten Datei gleich die neue Programmversion installiert wird. Ein weiteres Update nach der Installation ist dann also nicht notwendig. Eine Anleitung zur Neuinstallation inklusive Sicherung aller Daten finden Sie unter diesem Link: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1090 In der Anleitung finden Sie auch den aktuellen Installationslink.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel