DKB Vermieterpaket: Lastschriften einrichten

  • Hallo,
    könnten Sie mir erklähren wo ich im DKB-Vermieterpaket die Option habe
    vom Mieter direkt die Miete via SEPA-Lastschrifteinzug abzubuchen.



    Ich finde nur das Formular welches der Mieter unterschreibt.

  • Wenn Sie mit der DKB eine Vereinbarung zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren getroffen haben (zuvor schnell online Gläubiger-ID bei der Zentralbank besorgen) dann erscheint der Punkt "Lastschrifteinzug" im ganz normalen Internet-Banking bei der DKB.


    Auf der Verwalter/Vermieterplattform werden nur Konten angelegt/gelöscht und Auswertungen gefahren/ Alerts eingestellt. Die operative Arbeit findet ganz normal im Internet-Banking statt.


    Über Details etc. können wir uns per PN unterhalten. Das Formular das Sie meinen ist ein Muster, dass Sie verwenden können, wenn ein Mieter Ihnen ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilen möchte. Sie benötigen natürlich das unterschriebene Mandat des Mieters bevor Sie die (Dauer-)Lastschrift ins System hacken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie mit der DKB eine Vereinbarung zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren getroffen haben (zuvor schnell online Gläubiger-ID bei der Zentralbank besorgen) dann erscheint der Punkt "Lastschrifteinzug" im ganz normalen Internet-Banking bei der DKB.


    Auf der Verwalter/Vermieterplattform werden nur Konten angelegt/gelöscht und Auswertungen gefahren/ Alerts eingestellt. Die operative Arbeit findet ganz normal im Internet-Banking statt.

    Prima, daß Du das auch noch beantwortet hast. :thumbsup:
    Ich hätte sonst nur an den Support der DKB verwiesen, die in der Regel auch schnell antworten.