Rechnung werden nicht gedruckt

  • Ich habe die Büro komplett 2006. Wenn ich Rechnungen drucken möchte, funktioniert dies nur über die Wahl Bildschirmausgabe - Drucken. Wähle ich direkt "Drucken", werden nur die Parameter abgearbeitet, aber es erfolgt kein Ausdruck. Was mache ich falsch bzw. wie muss das Programm eingestellt werden, damit es funktioniert?

  • Zitat von "Meier"

    Ich habe die Büro komplett 2006. Wenn ich Rechnungen drucken möchte, funktioniert dies nur über die Wahl Bildschirmausgabe - Drucken. Wähle ich direkt "Drucken", werden nur die Parameter abgearbeitet, aber es erfolgt kein Ausdruck. Was mache ich falsch bzw. wie muss das Programm eingestellt werden, damit es funktioniert?


    Hallo Meier,


    ist beim Druck in der Maske > Option > Drucker > Parameter unten in dem Feld > Drucker ein Eintrag vorhanden?
    Hier kannst Du ihn auswaehlen.


    Oder nimm einmal die Druckerkonfiguration vor:


    > Kopfzeile > Datei > Druckerkonfiguration


    Oder der Drucker ist nicht eingeschaltet oder angeschlossen.

  • Also: Der Drucker erscheint in der Druckmaske, er ist angeschlossen und druckt ja auch über die Bildschirmausgabe - allerdings ohne Parameter abzuarbeiten.
    Wo finde ich "Kopfzeilen" etc.?

  • Zitat von "Meier"

    Also: Der Drucker erscheint in der Druckmaske, er ist angeschlossen und druckt ja auch über die Bildschirmausgabe - allerdings ohne Parameter abzuarbeiten.
    Wo finde ich "Kopfzeilen" etc.?


    Die findest Du ganz ganz oben oben in der Hautpprogrammmaske

  • Ok ich gebe es auf. Ich finde nirgendwo Kopfzeilen. Auch die Hilfe kennt dieses Wort nicht. Könnte mal jemand für einen Laien erklären wie man dorthin kommt? So richtig Schritt für Schritt?
    Dieses Programm ist irgendwie sehr schwierig zu handhaben.

  • Zitat von "Meier"

    Ok ich gebe es auf. Ich finde nirgendwo Kopfzeilen. Auch die Hilfe kennt dieses Wort nicht. Könnte mal jemand für einen Laien erklären wie man dorthin kommt? So richtig Schritt für Schritt?
    Dieses Programm ist irgendwie sehr schwierig zu handhaben.


    oooch Meier,


    wenn Du das Programm startest hast Du doch ein Fenster, in dem dieses geoffnet wird.


    Ganz danz oben unterhalb des Fesnterrahemen gibt es einen Bereich ind der von links nach rechts mit folgenden Eintraegen beginnt:


    Datei, Bearbeiten Ansicht, usw


    Diesen Bereich nennt man "Kopfzeile", da er sich am Kopf, also oben eines Fensters befindet.


    Sollte mal jemand von "Fusszeile" sprechen... die befindet sich ganz unten in einem Fenster.


    Dieser Aufbau wird uebrigens bei allen Programmen verwendet, die unter Micorsoft Window laufen. Ist sozusagen Standard.


    Aber vielleicht hast Du ja keine anderen Programme ;)