LetsTrade Importregeln Editieren - Fehler u.a.

  • Hallo,


    1. Nach dem Editieren der Importregeln habe beim nachträglichen Aufrufen der Regeln folgende Fehlermeldung:


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Zugriffsverletzung bei Adresse 0136939D in Modul 'BPNEXT.EXE'. Lesen von Adresse FFFFFFFF
    Fehler:
    "EAccessViolation" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "00F6939D"


    Ich wüßte nicht das ich einen Fehler gemacht habe! Muß sich um einen Systemfehler handeln.


    Wie soll ich vorgehen?


    2. Wie kann ich einen Testmandanten in einen richtigen umwandeln.


    3. Gibt es eine Liste über die Bedeutung und den Einfluß der einzelnen Positionen beim Zurücksichern? Man hat ja die Möglichkeit verschiedene Häckchen zusetzen oder eben nicht zu setzen.


    Gruß hexe
    :roll:


  • Hallo Hexe,


    hast Du zufaellig Regeln geloescht. Hiervon wird in der integrierten Hilfe dringend abgeraten.
    Tritt die Meldung auch nach einem Neustart auf?
    Mache sonst mal unter > Kopfzeile > Datei > DB-Manger eine Datenbankreorganisation.



    Zitat von "hexe"


    2. Wie kann ich einen Testmandanten in einen richtigen umwandeln.


    Ein Testmandant ist und bleibt ein Testmandant.
    wenn Du z. B. auch Buchungen dort erfasst hast oder Rechnungen u.a. geschrieben hast wuerden diese z.B; auch uebernommen werden.



    Zitat von "hexe"


    3. Gibt es eine Liste über die Bedeutung und den Einfluß der einzelnen Positionen beim Zurücksichern? Man hat ja die Möglichkeit verschiedene Häckchen zusetzen oder eben nicht zu setzen.


    Gruß hexe
    :roll:


    Wenn Du jedochnur die Stammdaten eingeben hast und keine Bewegungsdaten, dann mache eine Mandantenvollsicherung und bringe den Ordner > Backup in Sicherheit.


    Schliesse das Programm


    Loesche die Ordner


    > Mand.1
    > Mandant.1


    und starte das Programm neu. Lege einen neuen Mandanten an.


    Sichere nun aus der o.g. Datensicherung


    Parameter (einschliesslich Subdatenbanken)
    Adressen
    und alle anderen DB bis zu Tabellenansichten zurueck.


    Noch einmal: diese funktioniert nur einwandfrei, wenn keine Bewegungsdaten vorhanden sind.


    Sollten dennoch Bewegungsdaten vorhanden sein gibt es jedoch auch eine Moeglichkeit.


    Die Export / Import Funktion im Programm > Kopfzeile > Datei > Export + Import.
    Beim Export unbedingt aus dem Testmandanten darauf achten, dass keine Umsatzfelder exportiert werden.
    Werde bei Adressen, Konten der Fibu, Lager etc.


    Anschliessen den Import im neuen Mandanten mit dem gleichen Filtervariablen wie beim Export durchfuehren.

  • Hallo Danke für die schnelle Meldung!


    Ich habe keine Regeln gelöscht
    Tritt die Meldung auch nach einem Neustart auf? - JA
    Mache sonst mal unter > Kopfzeile > Datei > DN-Manger eine Datenbankreorganisation. Habe ich gemacht der Fehler wird immer noch angezeigt! :(


    Zu 2. Ich habe keine Rechnungen, Buchungen, oder Ähnliches. Es geht mir um die sämtliche Stammdaten, Voreinstellungen, LetsTrade Importregeln (Parameter allgemein)


    Das umwandeln des Mandanten werde ich versuchen wenn ich den Fehler oben nicht mehr habe.


    Einen schönen Abend
    hexe


  • Hallo Hexe,


    gern geschehen :)


    Hast Du schon das neueste Update auf 6.0.846?


    Direkt aus dem Programm Kopfzeile > ? > Programm aktualisieren oder unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61">http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franco,


    das Update 6.0.846 ist ausschließlich auf der Updateseite verfügbar und wurde nicht auf den Updateserver gelegt. Erst das kommende Woche erscheinende Update auf die Version 6.0.85x wird wieder auf dem Updateserver zur Verfügung stehen, da die Neuerungen in dieser Version wieder mehr Kunden betreffen und wir nicht jedem Kunden wöchentlich ein Update von über 30 MB zumuten möchten. :D

  • Hallo


    habe das update gemacht. Fehler liegt immernoch vor.
    :cry:
    Soll ich alles neu instalieren und den Mandanten komplett neu eingeben?
    Ist ganz schön viel Arbeit! Ich habe ein kleines Zeitproblem, deshalb habe ich mich auch für das Programm entschieden.
    Gibt es eine Möglichkeit einige Daten zu übernehmen und den Fehler zu umgehen? Oder eine bestimmte Vorgehensweise um die Eingabevorgänge zu verkürzen bzw. zu kompensieren?


    Wenn ich die Daten neu eingebe soll ich dann eine bestimmte Reihenfolge beachten? Was darf wieder gelöscht werden? Was nicht?
    Gibt es noch mehr Tips die man beachten sollte damit das Program nicht allergisch reagiert?


    Falls ich das Programm in Zukunft richtig nutze, muß ich immer wieder mit solchen Fehlern rechnen?


    Ich bitte um kurze Rückantwort
    und Danke schon im Voraus!


    hexe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hexe,


    versuche bitte einmal etwas anderes. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine solche Zugriffsverletzung auftreten kann, wenn eine defekte Regel vorhanden ist. In diesem Fall hat es sich als sinnvoll erwiesen, die erstellten Regeln einzeln zu löschen und und auf diese Weise zu eruieren, welche Regel defekt ist.


    Mit einer zuvor angelegten Datensicherung ist die Arbeit auch nicht umsonst und man kann jederzeit auf den vorherigen Zustand zurückgreifen und nur die defekte Regel löschen.

  • Hallo, und Danke!


    Hat alles soweit geklappt!
    :D


    Ich habe jedoch noch eine Frage:
    Lassen sich die Verbuchungsregeln fürs Online-Banking auch als Splittbuchung anlegen?


    Wie kann ich nachträglich eine solche Buchung anlegen?


    Kann man in den eigendlichen Buchungstext sowohl Empfänger/Absender und Verwendungszweck angeben lassen?
    Wie würde das funktionieren?


    Viele Grüße
    hexe


  • nein, geht leider nicht direkt. Dieses musst Du im Hauptbuch direkt neu als Splittbuchung eingeben.



    Zitat von &quot;hexe&quot;


    Kann man in den eigendlichen Buchungstext sowohl Empfänger/Absender und Verwendungszweck angeben lassen?
    Wie würde das funktionieren?


    Viele Grüße
    hexe


    In welchem eigentlichen Buchungstext? Meinst Du den ganz unten in der > Buchungserfassung?


    Ich denke mal nicht, ist ausserdem irrelevant da Du die Kunden/Lieferantennummer als auch die Belegnummer (Rechnungsnummer) ja hast.