Mandantenverwaltung

  • Hallo ich habe die Software nun gekauft, wolte nun meine komplette Buchführung machen. das jahr 2017 habe ich schon komplett. Nun dachte ich, ich lege einen 2. mandanten an, um meine alte Buchführung (vergangene Jahre) darauf zu machen. Später wollte ich es dann zusammenführen. Mandant 2 ist angelegt, aber mein passwortvom Mandant 1 geht nicht. Wie kann ich ein Passwort für Mandant 2 erstellen? Ich denke, das man 2 Mandanten führen kann, und dabei keine weiteren Kosten dazukommen.

    Danke für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KRene,

    das jahr 2017 habe ich schon komplett. Nun dachte ich, ich lege einen 2. mandanten an, um meine alte Buchführung (vergangene Jahre) darauf zu machen. Später wollte ich es dann zusammenführen.

    Zusammenführen geht nicht. Lege das vergangene Jahr im selben Mandanten an. Nichts spricht dagegen.

    Mandant 2 ist angelegt, aber mein passwort vom Mandant 1 geht nicht.

    Teste für

    Benutzer OPERATOR und

    Kennwort operator aus.

    Wie kann ich ein Passwort für Mandant 2 erstellen?

    Über > Stammdaten > Mitarbeiter dort stehen auch die Kennwörter und Anmeldenamen (=Benutzer) im Klartext.

    siehe auch

    > Datei > Einstellungen > Allgemein > Grundeinstellungen

    - Anmeldung erforderlich

    - Standard Benutzer

    - Standard Mandant

    Ich denke, das man 2 Mandanten führen kann, und dabei keine weiteren Kosten dazukommen.

    Jeder Mandant ist ein kostenpflichtiges Modul 60 € netto /Jahr. Siehe > Hilfe > Module