Die Bahn Bonus-/Statuspunkte können im Kundenzentrum angezeigt werden. Standardmäßig erfolgt die Anzeige für die letzten 6 Monate. Durch manuelle Auswahl können aber die Punkte der letzten 39 Monate abgerufen werden.
Leider werden bei dem Punkte-Abruf in Wiso Mein Geld lediglich die letzten 6 Monate (bei "bahn.comfort") bzw. 12 Monate (bei "bahn.bonus") abgerufen, weshalb die Liste bei mir bei weitem nicht vollständig ist. Durch Angabe des Datumbereichs ließe sich dies bei der Abfrage relativ leicht beheben.
Als Anbieter stehen "bahn.bonus" und "bahn.comfort" zur Verfügung. Aufgrund der Namensgebung nehme ich an, dass "bahn.bonus" der Anzeige von Prämien-/Bonuspunkten dient und "bahn.comfort" der Anzeige der Statuspunkte.
Leider erhalte ich bei beiden Kontotypen den selben "Gesamtsaldo"-Punktestand, obwohl sich die Prämien- zu den Statuspunkten aufgrund der unterschiedlichen Gültigkeitsdauer deutlich unterscheiden.
Reine Prämienpunkte (=keine Qualifikation als Statuspunkte) werden weder bei "bahn.bonus" noch bei "bahn.comfort" gelistet.
Meine bislang eingesetzte Finanzverwaltungssoftware unterstütze den gesammelten Abruf beider Punktestände und zeigte die Summen für beide Punktearten ebenfalls stets korrekt an.
Ist hierbei mit einer Überarbeitung zu rechnen? Die aktuelle Punktedarstellung ist so für mich leider kaum von Nutzen, da die für mich wichtigsten Informationen nicht dargestellt werden.