Splitbuchungen in der Buchungsliste nach Kategorien sortieren möglich?

  • Hallo und natürlich noch ein frohes und gesundes 2018!


    Gibt es eine Möglichkeit, die innerhalb von Splitbuchungen aufgespaltenen Kategorien auch entsprechend anzeigen zu lassen? Oder ist das eine Aufgabe für die "Auswertungen"?


    Mein Problem: Wenn ich im Reiter "Buchungen" nach Kategorien sortieren lasse, sind alle Splitbuchungen als eben solche aufgelistet. Darunter finde ich dann nach dem Aufklappen die eigentlichen Kategorien, die ich innerhalb der Splitbuchungen zugeordnet habe. Aber ich hätte diese gerne in den richtigen Kategorien innerhalb der eigentlichen Buchungsliste.


    Mit den verschiedenen Möglichkeiten der "Auswertungen" stehe ich noch immer auf Kriegsfuß: Da kommen zum Teil dermaßen utopische Zahlen raus, dass das auf keinen Fall stimmen kann. Aber damit wollte ich mich demnächst eh intensiver beschäftigen. Vielleicht löst eine dieser Auswertungen mein Problem und ich habe nur "falsche" Zuordnungen in den Buchungen gemacht? Denn ich denke schon, dass bei den Auswertungen MG richtig rechnet und der Fehler vor der Tastatur sitzt.


    LG

    Annika

    Version: MG 365

    System: WIN10 | AMD Ryzen 5 1600x | 8GB | NVIDIA GTX 1050 TI

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem: Wenn ich im Reiter "Buchungen" nach Kategorien sortieren lasse, sind alle Splitbuchungen als eben solche aufgelistet. Darunter finde ich dann nach dem Aufklappen die eigentlichen Kategorien, die ich innerhalb der Splitbuchungen zugeordnet habe. Aber ich hätte diese gerne in den richtigen Kategorien innerhalb der eigentlichen Buchungsliste.

    Du kannst oben rechts ins Suchfeld die gewünschte Kategorie eintragen.

    Oder Du legst einen Filter auf die Buchungsliste, in dem alle Kategorien ausgewählt sind. Dann werden auch die Teilsplits einzeln angezeigt.

    Oder Du nutzt die Tastenkombination [Strg +], um alle "Knoten" aufzuklappen.

    Mit den verschiedenen Möglichkeiten der "Auswertungen" stehe ich noch immer auf Kriegsfuß:

    Das ist aber nicht das Thema dieses Threads - das bitte nicht weiter diskutieren/vermischen.