Hallo,
als Neuling möchte ich gerne MeinVerein für uns einrichten, aber scheitere vorerst an dem Problem, wie ich eingezogene Mitgliedsbeiträge auf zwei getrennte Konten verbuche, wahrscheinlich eine ganz einfache Lösung, aber wir finden sie nicht...
Wir müssen die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder nämlich getrennt verbuchen wie die gleichzeitig von ihnen bezahlten Saisonkarten (wir sind ein Freibad), da dies steuerlich am Ende getrennt betrachtet wird.
Wenn ich eine Splitbuchung verwende, geht das zwar problemlos, aber ich kann es nicht den offenen Mitgliederrechnungen zuordnen, weiss also am Ende nicht, wer schon bezahlt hat und wer noch nicht.
Wenn ich es den offenen Rechnungen zuordne, landet alles nachher in der gleichen Konten-Kategorie und ich kann die Teilzahlungen nicht mehr unterscheiden, also was war Beitrag, was Saisonkarte.
Was tun?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Vielen Dank für Eure Antworten!