Hallo zusammen,
ich wollte nun nach dem Erwerb von WISO MV die ersten SEPA Lastschriften für die Mitgliedsbeiträge einstellen.
Leider finde ich das ganze Vorgehen in der Software recht kompliziert und verwirrend. Aber nun gut.
Ich habe mit mir als Mitglied mal angefangen und eine SEPA Lastschrift ausgeführt und an die Bank geschickt, Prima. Hat geklappt.
Aber alle nun folgenden klappen nicht.
Nachdem ich unter FINANZEN => Wiederkehrende... die fälligen Rechnungen erzeugt habe, stehe die Rechnung zum einen unter RECHNUNG und sie wir unter LASTSCHRIFTEN & ÜBERWEISUNGEN abgelegt.
Dort sollte dann vorne das Icon mit dem weißen Pfeil sein. Aber es stehen alle immer mit dem "eingeschränktes Halteverbotszeichen" dort und es steht die Info "kein gültiges SEPA Mandat"
Wieso!?!?
Bei allen Mitgliedern sind die Bankdaten gepflegt. Unter Beiträge & Spenden ist die ZAhlungsart LASTSCHRIFT eingestellt.
In der Bankverbindung stehe Aktiv = "Ja" und SEPA Mandat vorhanden = "Ja"
Das SEPA Mandat ist auch erfasst. Es hat eine eigene Mandatsreferenz; etc.
Also alles OK. Wieso kommt die Fehlermeldung unter Finanzen bei der Spalte SEPA Info "Für die von Ihnen gewählte Bankverbindung existiert kein gültiges SEPA-Mandat"
Ich verzweifele.
LG
Thorsten