Nutzung von WISO Mein Geld 365 auf verschiedenen Rechnern möglich?

  • Guten Tag in die Runde.

    Da mir die Suchfunktion nicht richtig weiter geholfen hat, nutze ich mal hier dieses Forum.

    Seit 2012 nutze ich Mein Geld 365 auf einem Privatrechner. Da ich nun in die Selbstständigkeit gewechselt bin und auch mit WISO Mein Geld 365 zufrieden bin,

    möchte ich gerne wissen, ob ich mit der gleichen Lizenz auf meinem Firmenrechner dieses Programm nutzen kann.

    MfG

    Ralf

  • Seit 2012 nutze ich Mein Geld 365

    Kann nicht sein. Solange gibt es Mein Geld 365 noch nicht.

    ob ich mit der gleichen Lizenz auf meinem Firmenrechner dieses Programm nutzen kann.

    In den Lizenzbedingungen von Mein Geld 365 (Hilfe -> Lizenzbedingungen) wird nicht zwischen privater und beruflicher Nutzung unterschieden. Du kannst max. 3 mal installieren unter Nutzung des Lizenzschlüssels.


  • ..oder gleich das Programm auf einem USB Stick installieren, so mach ich es. Von der Performance her kein Unterschied zur Installation auf dem Rechner.

    Bei Installation des Programms auf mehreren Rechnern müsstest Du die Datenbank ja ´eh auf einem Stick o.ä. ablegen.