Kunden der DKB werden es vielleicht schon bemerkt haben, man kann jetzt auch Konten (Giro, Tagesgeld pp.) anderer Banken im Internetbanking der DKB implementieren. Für PayPal war dieses ja schon länger möglich. Das führt allerdings jetzt dazu, dass sich die VISA-Konten mit MG nicht mehr abrufen lassen. Ich habe dazu ein Ticket an Buhl mit Screenshots erstellt. Dieses wurde an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Mal schauen, ob es eine Anpassung geben wird.
DKB und Einbindung von Konten anderer Banken
- ZwergEdeka
- Erledigt
-
-
Kunden der DKB werden es vielleicht schon bemerkt haben, man kann jetzt auch Konten (Giro, Tagesgeld pp.) anderer Banken im Internetbanking der DKB implementieren.
Ehrlich gesagt: nein. Hätte ich da auch eigentlich nie erwartet.
Für PayPal war dieses ja schon länger möglich. Das führt allerdings jetzt dazu, dass sich die VISA-Konten mit MG nicht mehr abrufen lassen. Ich habe dazu ein Ticket an Buhl mit Screenshots erstellt. Dieses wurde an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Mal schauen, ob es eine Anpassung geben wird.
Hm, ich frage mich, ob da nicht eine neue Dauerbaustelle entstehen könnte...
Ich weiß auch nicht wirklich, was ich von der Sache halten soll. Zum Überblick behalten habe ich Mein Geld und es geht meine Bank eigentlich nichts an, wo ich noch Konten habe. Ich sehe da keinen besonderen Nutzen drin.
-
War auch nur als Info gedacht, falls es jemand macht und anschließend Probleme mit VISA hat.
-
War auch nur als Info gedacht, falls es jemand macht und anschließend Probleme mit VISA hat.
Auf jeden Fall ein guter Hinweis.
-
Prima - ich für meinen Teil stimme Billy hier zu, das geht die Bank absolut nichts an. Gut, dass ich diese Auskünfte viel schneller über HBCI abfragen kann, da brauche ich solchen "Firlefanz" nicht. Zumal die DKB ja schreibt, dass man nur die Kontenstände abfragen kann, für Überweisungen etc. muss man ja weiterhin das "Onlinebanking" der anderen Bank nutzen (geht über HBCI auch viel schneller und einfacher).
-
Mit der 5.0.1.267 ist der Fehler beseitigt.
-
Mit der 5.0.1.267 ist der Fehler beseitigt.
Stimmt, wird auch explizit in den Änderungshinweisen des LetsTrade PreReleases genannt.