Hallo Allerseits,
ich habe bereits die Forensuche genutzt, möchte mich dennoch versichern das ich es richtig mache...
Ich habe mir für meine Arbeit ein Meßgerät angeschafft, welches ich allerdings zurückschicken musste, da es nicht alle beschriebenen Funktionen unterstützte. Nun habe ich dafür eine Gutschrift erhalten.
Gebucht habe ich das Meßgerät als Ausgabe in der Kategorie Waren, Roh- und Hilfsstoffe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich nun für die Gutschrift eine Ausgabe erstellen, den Betrag als negative Summe eingeben, und dieses ebenfalls unter Waren, Roh- und Hilfsstoffe verbuchen. Somit hebt sich doch Buchhalterisch alles auf.
Richtig?
Dann geht das hierbei bestimmt genauso:
Ich habe mich zu einer Fortbildung angemeldet, und diese auch bezahlt, als Ausgabe in der Kategorie Fortbildung gebucht. Die Fortbildung wurde abgesagt, der Betrag erstattet.
Also "negative Ausgabe", Kategorie Fortbildung...
Vielen Dank für eure Hilfe