Ich hätte gerne gewusst, wie hoch der Anteil von Aktien an meinem Gesamtvermögen ist. Diese Art Auswertung des Gesamtvermögens gelingt mir aber nicht. Ich kann zwar nach "Kontentypen" auswerten, dann werden alle Depots dem Kontotyp "Wertpapierdepot" zugeordnet. Ein einzelnes Depot kann ich nur über die Auswertung nach "Konten" auswerten, dann wird es aber total unübersichtlich.
Ich kann zwar in der Vermögensübersicht rechts oben eigene "Kontengruppen" einrichten, aber ich kann nach diesen keine Auswertungen erstellen. Ginge das, würde es das Problem lösen.
Es gibt zwar bei der Auswertung des Gesamtvermögens unter dem Reiter "Gruppierung" die Möglichkeit, nach dem Feld "Kontogruppierung" auszuwerten, dabei handelt es sich aber um eine vordefinierte Gruppierung, z.B. Aktiva oder Passiva.
Hat hier jemand eine Idee. Vielen Dank!
Auswertung Anteil Aktiendepot an Gesamtvermögen
- karlo4000
- Unerledigt
Grund: Updates Forensoftware
-
-
Ich kann zwar nach "Kontentypen" auswerten, dann werden alle Depots dem Kontotyp "Wertpapierdepot" zugeordnet
Kontoart müßte doch für Deine Zwecke reichen, oder?
-
Hallo Billy, das reicht leider nicht, da in einem Wertpapierdepot ja z. B. auch festverzinsliche Wertpapiere liegen.
Natürlich kann ich mir weiter wie bisher eine Excel-Tabelle machen, aber ich hätte gehofft, dass WMG eine solche Auswertung bietet, wenn man schon eigene Kontengruppen zusammenstellen kann. Ich muss dann die Werte der Kontengruppen erst in die Tabelle übertragen. -
aber ich hätte gehofft, dass WMG eine solche Auswertung bietet, wenn man schon eigene Kontengruppen zusammenstellen kann. Ich muss dann die Werte der Kontengruppen erst in die Tabelle übertragen.
Die eigenen Kontogruppen wurden hier nicht von den Entwicklern absichtlich nicht auswählbar gemacht, da ein Konto in beliebigen eigenen Kontogruppen stecken kann.