Importregel - Zahlungsverkehr - REchnungen

  • Ich wollte eine Importregel im Zahlungsverkehr für Zahlungen erstellen, komme aber irgendwie nicht weiter.


    Ausgangsrechnungen werden mit RE2018.024 erstellt. Nach dem Punkt ist die laufende Nummer.

    Bei den Regeln kann ich nur auf "Belegnummer" zurückgreifen.

    Bekomme ich da ne automatische Zuordnung hin?


    Regel mit "RE[0-9]{4}.[0-9]{3}" bei Belegnummer klappt nicht.

    Hat jemand ne Idee?


    Oder geht das grundsätzlich bei den "kleinen" Wiso Versionen nicht?

  • Hallo Volker.


    ich denke, Du kommst am Punkt "Parameter", links dann "Sonstige" => "Reguläre Ausdrücke" weiter.

    Dort kannst Du dann die Belegnummern aus den Zahlungsdaten auslesen und dort auch bequem testen.

    Wenn Du dann im Zahlungsverkehreingang den Importassistent für Kontoauszüge aufrufst, kannst Du an einer Stelle die Regulären Ausdrücke auswählen und dann wird beim entsprechenden Datensatz hoffentlich die Belegnummer erkannt und direkt eingetragen. Ich scheitere an der Stelle leider noch daran, dass der passende OP nicht direkt zugewiesen wird.

    Aber man ist dann schon einen Schritt weiter. Ähnlich kann man auch die Kundennummer etc. auslesen...


    Viel Erfolg beim Rumspielen ;-)


    Gruß,

    Sven