WISO steuer:App - Wie bekomme ich die erfassten Daten in die WISO Steuersoftware?

  • Liebe Mitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe. ich habe meine Steuererklärung für 2017 ausschließlich über die Steuer-App realisiert und auch versendet. Auch der Abruf der Steuererklärung klappte. Nunmehr möchte ich jedoch Einspruch gegen diesen Bescheid einlegen und dachte, dass ich aus der App den Einspruch - so wie im eigentlichen Wisosteuerprogramm üblich - generieren könnte. Das gelang mir nicht, weil das offensichtlich nicht vorgesehen ist. Nunmehr wollte ich die Steuerdaten 2017 in die aktuelle Wisosteuersoftware übernehmen, aber ich komme nicht an die Datei in der App.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Für eure Bemühungen und Verständnis bedanke ich mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    wisomicha

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Abruf der Steuererklärung klappte

    Meinst Du hier vielleicht den Bescheid? :/


    Das gelang mir nicht, weil das offensichtlich nicht vorgesehen ist.

    Kann ich mangels Daten nicht prüfen. Ist da nichts unter Punkt 4?

    Nunmehr wollte ich die Steuerdaten 2017 in die aktuelle Wisosteuersoftware übernehmen, aber ich komme nicht an die Datei in der App.