WISO Unternehmersuite TLS 1.2 - PayPal Konto Problem

  • Wir haben immer wieder "Verschlucker" und Doppelte Einträge beim Abholen von Kontoauszügen. Sowohl von PayPal, als auch von der Bank.


    Jetzt war ein doppelter Eintrag, wo im Text der Unterschied genau ein Buchstabe war.

    Und in den Kontoauszügen der Bank ist der Buchstabe drin.


    Als Verwendungszweck stand drin "Übertrag"

    Wir hatten nach dem Import sowohl in der Kontoauszüge-Ansicht als auch in der Ansicht des Zahlungsverkehrs-Eingangs zwei Zeilen mit identischem Betrag - aber die doppelte Zeilte hatte als Verwenungszweck drin "Übertra".


    Also ohne das "g". Es fehlt der letzte Buchstabe.


    Ist verlorgen gegangen beim Import.

    Und der Import war nicht gleichzeitig mit der Überweisung der Bank - das war nämlich schon gestern. Und heute haben wir die Daten importiert...


    Außer Löschen fällt mir da nichts ein - aber es stört.

    Oder gibt es doch eine Möglichkeit?


    PS: wann gibt es nun das wirkliche Update?

    Ist schon über 4 Wochen her, dass der GAU passierte und man keine Kontoauszüge mehr von PayPal holen konnte und dabei gesperrt wurde.

    Die Performance der Datenübernahme von PayPal ist immer noch enorm schlecht. Das dauert je Abholvorgang regelmäßig knapp 5 Minuten!

    Wir machen das täglich etwa 5-10 Mal.

    Sehr nervig.

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Hallo,

    Ja, funktioniert schon seit Jahren (Kontoabruf).

    Was man wissen sollte: PayPal hat ein eigenes, ganz spezielles Buchungssystem. Manche Buchungen werden nicht in die WaWi übertragen.
    Und es dauert paar Sekunden, bis die Verbindung steht und die Daten runtergeladen wurden.

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Manche Buchungen werden nicht übertragen?

    Da muss man dann suchen welche Buchungen nicht übertragen werden ?

    Oder werden immer bestimmte Buchungen, z.B. alle die mit B anfangen, nicht übertragen ?


    Ob das 5 Sekunden oder Minuten dauert macht mir eigentlich nichts, aber es sollte halt stimmen.

    Wenn ich da 25 Buchungen am Tag runterlade und ich muss dann immer kontrollieren was fehlt und den Saldo angleichen oder sowas, das ist in der Praxis eher schlechter möglich. WEil die Konten dann ja auch nicht stimmen wenn man die fehlenden Buchungen übersieht. Das paypal Konto ist ja ein Geldkonto wie ein Bankkonto bei mir.


    Danke schön und lg

    manfred