Preiserhöhung für Artikel ab Datum xy einpflegen - und auf Interessenten beschränken

• Hallo,

ich möchte gerne meine Preise erhöhen. Für Interessenten soll ab sofort der neue Artikelpreis in Angeboten angezeigt werden, für Kunden erst im neuen Jahr (bzw. mit Anfragen zum neuen Jahr soll jetzt schon in Angeboten der neue Preis erscheinen).

Ist das so möglich, oder welchen Lösungsweg gibt es hierfür? Leider konnte ich im Handbuch nichts dazu finden.

Gruß, Wolffsrudel

• Offizieller Beitrag

Hallo Wolffsrudel,

Über Artikel RK Massenänderung durchführen komme ich zu keiner echt praktikablen Lösung.

Angenommen Du erhöhst um einen pauschalen Prozentsatz Deine Preise, könntest Du im Angebot für Interessenten > Weitere Funktionen > Gesamtrabatt mißbrauchen und mit 1 Klick alle Positionen über eine Minuseingabe z.B. -10 % erhöhen.

Dann müßte die Vorlage angepasst werden um die Rabattspalte auszublenden. Wenn interessant kann man dann nochmal das Vorgehen besprechen.

➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:

SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

• Offizieller Beitrag

ich würde das über Preislisten lösen.

Ist der erste Gedanke.... Aber - Du mußt dann weiterhin akribisch je Interessent auf neue Preisliste umstellen. Es ist keinerlei Sicherheit oder Gewißheit da. Weil man nicht Preislisten für Interessenten anlegen kann.

Letzlich ist es m.E. auch kein Verbesserungsvorschlag wert.