Hallo Freunde
Wie kann ich am einfachsten meine installierte Version von Mein Büro auf eine neue Maschine übersiedeln?
Danke für Infos und Links
LG aus dem sonnigen Weinviertel
Hallo Freunde
Wie kann ich am einfachsten meine installierte Version von Mein Büro auf eine neue Maschine übersiedeln?
Danke für Infos und Links
LG aus dem sonnigen Weinviertel
Datensicherung anlegen. Auf der neuen Maschine aus dem Kundenkonto bei Buhl die neuesete Mein Büro Version downloaden und installieren. Die Datensicherung einspielen.
Das ging ja knackig, Daunksche.
Werds übers WE ausprobieren
Hat bei mir heute leider nicht geklappt. Habe auf dem alten PC Datensicherung gemacht deinstalliert und auf dem neuen PC mit CD und Code installiert bei Daten wiederherzustellen kommt: sie haben eine neue Version und die Daten sind mit einer alten Version gespeichert. Datenwiederherstellung nicht möglich. Support ist erst morgen wieder erreichbar. Kann mir jemand helfen?
Bietet er Dir nicht an ein Update der Datenbank durchzuführen?
Doch habe beides probiert, einmal Update machen und dann datenwiederherstellung und einmal ohne Update datenwiederherstellung. Klappt beides nicht.
sie haben eine neuere Version und die Daten sind mit einer alten Version gespeichert. Datenwiederherstellung nicht möglich.
Das ist ja standardmässig kein Problem. Wenn es denn sorum stimmt. Wie oben schon beschrieben empfiehlt sich die Software aus dem Kundenkonto runterzuladen, weil die aktuell ist.
Auf welchem Versionsstand ist die Software?
Auf welchem Versionsstand ist die Datensicherung?
Seit welchem Jahr setzt Du Mein Büro ein?
Bin ich hier richtig, im Account, meine Produkte und Verträge, meine Downloads dann auf die Wolke zum runterladen? Ist das dann die aktuelle Version?
Die Software ist aus 2011, genutzt seit 2011
Die Datensicherung wurde heute gemacht, bevor ich es deinstalliert habe, Version weiß ich leider nicht
Bin ich hier richtig, im Account, meine Produkte und Verträge, meine Downloads dann auf die Wolke zum runterladen? Ist das dann die aktuelle Version?
Richtig
Die Software ist aus 2011, genutzt seit 2011
Kann jetzt entscheidend werden. Hast Du den Demomandanten jemals mit upgedatet? Sollte man machen. Wenn nicht gibt es gleich wohlmöglich noch Probleme, - aber lösbare.
Die Datensicherung wurde heute gemacht, bevor ich es deinstalliert habe, Version weiß ich leider nicht
Gehen wir also davon aus, entsprechend deiner Beschreibung: die Software ist älter als die Datensicherung!
wenn über Hilfe Online update die CD Version nicht aktualisiert werden kann und auch zu alt erscheint:
gehe über das Cloudsymbol aktuellste Software runterladen dann erst deinstallieren und neuinstallieren.
*** 1
Ist der Demomandant lange nicht upgedated worden, greift beim Start das System auf eine unbrauchbare Version und kann nicht wechseln in den Hauptmandanten. Circa um das Jahr 2015 gab einen solch großen Sprung.
Gelegentlich (1 x bei Jahresversion) sollte auch der Demomandanten per Update aktuell gehalten werden. Bei Neuinstallationen bezieht sich die Software im Hintergrund auf diesen "nullten" Mandanten. Ist der nicht aktuell, kann -falls eine grundsätzlich neu konzipierte Jahresversion entwickelt wurde- das Programm keinen korrekten Schritt zum Überspringen des ersten Durchganges über den nullten Demomandanten zum ersten Mandanten verläuft, finden und hängt dann...
In dem Fall, dass der Demomandant nie upgedated wurde und dadurch kein Starten erfolgt:
Gehe nach der Datensicherung in den Ordner DB im Originalpfad und tausche die DB1 und DB0 um und benenne die DB0.FDB vorübergehend um in DB1.FDB und umgekehrt DB1.FDB in DB0.FDB. Klappt jetzt der Start?
Falls ja ersetze die ursprüngliche DB0.FDB durch eine neuere leere Datenbank.