Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Herausforderung / Problemstellung wo ich selber nicht auf den richtigen Lösungsansatz komme.
Folgendes Szenario: Mieter überweisen die Miete ja nicht alle brav zum gleichen Datum. Damit ich eine Übersicht über Mieteingänge habe, habe ich bisher eine Excel-Datei mit einigen Regeln die sich bewährt haben. Diese Regeln würde gerne irgendwie in "Mein Geld" abbilden - finde aber nicht den richtigen Lösungsansatz.
Vielleicht kann mir einer ja den richtigen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben.
Beispiele:
Mietzahlung 1; 30.01.2019 für Februar 2019 --> Referenzdatum in Excel: 01.02.2019
Mietzahlung 2; 02.03.2019 für März 2019 --> Referenzdatum in Excel 01.03.2019
Das Regelwerk sieht so aus:
Alle Zahlungen vom 20-31 Tag des Monats --> Monat der Buchung +1
Alle Zahlungen vom 01-05 Tag des Monats --> Monat der Buchung
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie in Mein Geld abzubilden? In den Auswertungen würde es mir reichen. An den Buchungs/Werstellungsdatümern möchte ich nicht "rumpfuschen".
Danke und VG
Holger