Sammelthreads

  • Zitat

    Solange Du Dich an die Forenregeln hältst (auf die Du mehrfach hingewiesen und einfach mal lesen solltest), wird kein Beitrag ohne Grund geschlossen.

    Aber gerne noch einmal ganz deutlich: Sammelthreads snd nicht erwünscht, weil sie die Übersichtlichkeit des Forums einschränken und nur ein Durcheinander erzeugen, was da auch dazu führt, daß die Forumssuche in der Nützlichkeit eingeschränkt wird.


    Du hast sicherlich recht, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe - mea culpa.
    Aber diesen Punkt sehe ich anders. Denn es gibt gewisse Situationen aus denen heraus Leute sich an dieses Forum wenden (z.B. wie bei mir: erste Steuererklärung nach Studium), die sich wiederholen und in denen ähnliche & verknüpfte Fragen auftreten. Für diese ist es meines Erachtens zielführender und einem umfassenden Verständnis zuträglicher, wenn solche Problematiken auch als ganzes diskutiert werden und nicht in dutzende Einzelaspekte aufgesplittert in diversen threads.

  • Aber diesen Punkt sehe ich anders. Denn es gibt gewisse Situationen aus denen heraus Leute sich an dieses Forum wenden (z.B. wie bei mir: erste Steuererklärung nach Studium), die sich wiederholen und in denen ähnliche & verknüpfte Fragen auftreten. Für diese ist es meines Erachtens zielführender und einem umfassenden Verständnis zuträglicher, wenn solche Problematiken auch als ganzes diskutiert werden und nicht in dutzende Einzelaspekte aufgesplittert in diversen threads.

    Nein. In dem fraglichen Thread hast Du Fragen gestellt zu Feld für die Adresse bei einem Umzug, zu Kontoführungsgebühren, zu KV und zu Verlustvorträgen. Alles Themen, die auch andere Steuerbürger interessieren und nicht nur bei der ersten Steuererklärung eines Studenten vorkommen.

    Das müssen wir nicht weiter diskutieren und werden es auch nichts.

    Und ich weiß wirklich nicht, inwiefern für das Verständnis der Ermittlung von Verlustvorträgen die Kenntnis des richtigen Feldes zum Eintrag einer Adresse bei einem Umzug ist. Habe ich in der Kombination hier im Forum auch noch nie gelesen.