steuer:web, Eingabe Garantie-Nummer, verwirrende Meldung danach

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir beim Media Markt das Produkt WISO steuer:Sparbuch für 30 € geholt, war nagelneu, noch eingeschweißt. Da ich ein anderes Betriebssystem als Windows nutze habe ich mich für die web-Version (steuer:web) entschieden, was laut Packung auch funktioniert. Hab mich dort registriert, eingeloggt und meine Garantie-Nummer nach dem Öffnen der Packung eingetippt.


    Die Garantie-Nummer wurde auch akzeptiert (ich hab einen Haken dran) aber unter der Garantie-Nummer steht: "Sie können keine weiteren Steuererklärungen mit dieser Garantie-Nummer abgeben" und eigentlich dachte ich mit der Garantie-Nummer kann man bis zu 5 Erklärungen abgeben?


    Oder ist das der normale Text, der immer bei einer gültigen Garantie-Nummer angezeigt wird? Ich würde natürlich gerne wissen ob mein Produkt nun richtig aktiviert wurde oder eben nicht.


    Grüße,

    andrklein

  • Okay, danke dir. Ich habe eine offizielle Anfrage eingestellt. Wenn ich weiß was Sache ist kann ich gerne - für spätere Leute mit dem Problem - den Beitrag entsprechend ergänzen. :-)


    ---

    Edit 15.01.19: Laut Auskunft vom Support hat es sich bei dieser Anzeige um einen Programmierfehler gehandelt, der die Web-Version betroffen hat. Er wurde an das Entwicklerteam weitergeleitet und sollte womöglich bald behoben sein.