Hallo zusammen,
ich berechne die Anfahrtskosten dem Kunden entweder als Pauschale oder aber km-genau.
Beispiel:
bis 20km => pauschal
ab 20km => km-genau
Die km-Entfernung je Kunde habe ich in der Eingabemaske als individuelles Feld hinterlegt.
Wenn ich nun eine Rechnung erstelle, schaue ich in dieses Feld und füge dann entweder meinen Artikel "Anfahrtspauschale" oder aber meinen Artikel "km-Geld" ein. Die Menge ist dann Entweder 1 (für die Pauschale) oder aber X, wobei X = die km-Entfernung zum Kunden ist.
Mein Frage nun an Euch:
Gibt es eventuell einen "best practice" wie man dies in MB handhabt?
Zurzeit muss ich ebenfalls beim km-Geld manuell die km in die Rechnung eintragen. Geht dies eventuell auch automatisch? Wäre der Vorlagen Designer das richtige Werkzeug hierfür?
Als "Pseudocode" wäre meine Umsetzung so: