Hausfinanzierung Tilgungsplan Datum für Zahlung

  • Hallo,


    ich habe den Tilgungsplan für meine Hausfinanzierung in MG Pro 2019 hinterlegt. Allerdings bekomme ich leider nicht das genaue Datum für die Zahlung im Tilgungsplan hinein. Normalerweise bucht meine Bank zum 30. des Monats ab. Ist dies aber ein Feiertag oder fällt es auf ein Wochenende, so erfolgt die Abbuchung zum nächsten Bankarbeitstag des Folgemonats.


    Hat es irgendjemand geschafft, eine derartige Regel in den Tilgungsplan zu hinterlegen. Vor allem, da der 30.12. jetzt sowohl 2017 als auch 2018 auf ein Wochenende fiel sind dadurch auch die Daten für die Jahre bei mir falsch.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe den Tilgungsplan für meine Hausfinanzierung in MG Pro 2019 hinterlegt. Allerdings bekomme ich leider nicht das genaue Datum für die Zahlung im Tilgungsplan hinein. Normalerweise bucht meine Bank zum 30. des Monats ab. Ist dies aber ein Feiertag oder fällt es auf ein Wochenende, so erfolgt die Abbuchung zum nächsten Bankarbeitstag des Folgemonats.

    Mit Krediten habe ich nur wenig Erfahrung. Ich würde Dir aber auch aus anderen Gründen empfehlen, hierzu mal ein Ticket beim Support einzureichen.