Problem mit Rabobank und Ausgleichsbuchung

  • Huhu,


    bei mir ist die Rabobank z.Z. nicht erreichbar oder wie auch immer - ich kann jedenfalls nicht den aktuellen Kontostand des Tagesgeldkontos abfragen. Nun hatte ich die geniale Idee, manuell eine Ausgleichsbuchung hinzuzufügen. Funktioniert auch - nur wird dieser neue Wert nicht als Banksaldo angezeigt; die hinzugefügte Summe wird schlicht und einfach ignoriert.

    Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache oder worin das Problem besteht? Wenn gewünscht, kann ich auch gern Screeshots anfertigen. WISO MGP 365 ist aktuell.

    Und als zweite Frage gleich hinterher - kann ich ein Onlinekonto temporär in ein Offlinekonto umwandeln und umgekehrt?


    Danke für Eure Hilfe

  • bei mir ist die Rabobank z.Z. nicht erreichbar oder wie auch immer - ich kann jedenfalls nicht den aktuellen Kontostand des Tagesgeldkontos abfragen.

    Nun hatte ich die geniale Idee, manuell eine Ausgleichsbuchung hinzuzufügen. Funktioniert auch - nur wird dieser neue Wert nicht als Banksaldo angezeigt; die hinzugefügte Summe wird schlicht und einfach ignoriert.

    Der Banksaldo eines Online-Kontos wird bei der Bank abgefragt und nicht durch das Programm errechnet (im Gegensatz zum Programmsaldo).

    Und als zweite Frage gleich hinterher

    Die nichts mit dem Thema "Ausgleichsbuchung" zu tun hat. Bitte nicht die Themen querbeet vermischen.