Verkauf PV-Anlage

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine PV-Anlage im Rahmen des Hausverkaufes komplett mit verkauft. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Programm. Im Programm werde ich im Zusammenspiel mit der EÜR teilweise geführt. Jedoch habe ich mich mittlerweile etwas verlaufen und weis nicht weiter. Folgende Buchwerte liegen vor.

    Konto 200 Restbuchwert 7.000

    Konto 1805 Darlehen 18.000

    Konto xxxx Verkaufserlös 20.000

    Könnt Ihr helfen? Welche Buchungssätze müssen gehandhabt werden um die Buchhaltung entsprechend abzuschliessen. Sind dann dennoch separate Eingaben in der EÜR erforderlich.

    Danke vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Du solltest potentiellen Hilfestellern bei programmbezogenen Fragen das genutzte Programm, dessen Version sowie ggf. genutzte Module verraten.