Hallo zusammen,
ich bin noch neu und habe noch wenig Erfahrung mit WISO Mein Geld.
Ich verstehe noch nicht wirklich, wie das Konzept von den erwarteten regelmäßigen Zahlungsausgängen funktioniert.
Ich habe seit Anfang des Jahres fleißig meine Buchungen inkl. Haushaltsbuch mit WISO Mein Geld gepflegt.
Bei einigen Abbuchungen im Girokonto habe ich dann diese mit "Als regelmäßig markieren" gekennzeichnet, so dass sie in dem Zahlungsverkehr auftauchen. Bei einigen hab ich mal versucht/mich getraut den Verwendungszweck zu verändern. Der Originalverwendungszweck war sehr lang und teilweise kryptisch.
Jetzt tauchen auch wie zu erwarten unter dem Feld mit den Buchungen ein Abschnitt auf, in dem diese Buchungen aufgelistet werden.
Aber manche sind schon längst überfällig und es wurden durch das Abrufen meines Girokontos bereits entsprechende Buchungen in der Liste eingetragen. Wieso wird das nicht abgeglichen bzw. wieso verschwinden diese Einträge dann nicht?
Die Beiträge hier im Forum passen teilweise nicht, sind zu alt oder ich verstehe sie einfach nicht.
Liebe Grüße
Gerhard